Karateka der Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V. holen kompletten Medaillensatz beim Elbe-Cup

Die Kaltenkirchener Turnerschaft von 1894 e.V. entsandte am 16.03.2019 ein Wettkampf-Team der Abteilung Karate zum Elbe-Cup nach Magdeburg. Der Budo Karate Club Magdeburg hatte zu diesem Turnier eingeladen, an dem 200 Sportler/-innen aller Altersklassen aus bundesweit 20 Karate-Vereinen teilnahmen.

In der Gruppe der Jugendlichen startete Lars Möhle erstmals im Freikampf, dem Shobu-Ippon-Kumite. Nachdem er seinen ersten Kampf souverän gewonnen hatte, konnte er sich im Halbfinale den dritten Platz sichern.
Yvonne Sievert-Möhle sah sich in der Gruppe der Erwachsenen im Finale des Shobu-Ippon-Kumite einer starken Gegnerin gegenüber. Nach einem spannenden Kampf, der lange unentschieden stand, errang sie in dieser Disziplin den zweiten Platz.
In der Kata, dem stilisierten Kampf gegen imaginäre Gegner, siegte sie in der Vorrunde. Im Finale konnte Yvonne Sievert-Möhle die Kampfrichter dann von ihrem Können überzeugen und sich erfolgreich gegen alle Kontrahenten durchsetzen, so dass sie Platz eins belegte.
Für die Jüngste im Team, Joana Müller, war der Elbe-Cup das erste große Turnier außerhalb des Vereins. Sie hat sich mit großem Kampfgeist in allen Disziplinen ihrer Altersklasse gut behauptet und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Nach einem aufregenden Wettkampftag können die Kaltenkirchener Karateka mit Stolz auf ihre Erfolge zurück blicken.